Krippe

Schülerbetreuung

Evang. Kindertagesstätte Beiersdorf

Unsere Kita

ist ein Flachbau mit integriertem Gemeindebereich und einem großen (schattigen) Garten.

Der behindertengerechte Haupteingang

mit einer kindersicheren Schließanlage ist überdacht und führt in einen Flur von dem ein Büro, zwei Toiletten und der Gemeinderaum links und rechts abgehen.

Der angrenzende Gemeinderaum

dient als Aufenthaltsraum für die Schulkinder, als Turnraum für die Katzen- und Mäusegruppe und für die Gemeinde um Gottesdienste und andere Veranstaltungen abzuhalten. Auch Elternabende der Kita finden im Gemeinderaum statt.

Die Küche

mit Blick auf den Haupteingang ist offen gestaltet. Sie bietet die Möglichkeit mit den Kindern bequem durch ausfahrbare Podeste zu Kochen und zu Backen. Das Personal bereitet in der Küche das Mittagessen und andere Mahlzeiten zu.

Im Garten

befinden sich ein großer Sandkasten, eine Kiste mit Sandspielsachen, ein Weidentunnel, ein Klettergerüst, ein Schwebebalken, eine Rutsche und eine Schaukel. Ein Platz mit Platten dient dazu Biertische und Kindertische im Sommer aufstellen zu können und mit Fahrzeugen zu fahren. Seit 2019 ziert zudem eine vom Elternbeirat selbstgebaute Kugelbahn unseren Garten, die die Kinder bespielen können. Für unsere Schulkinder wurde eine fahrbare Tischtennisplatte vom Elternbeirat organisiert, die an schönen Tagen im Garten genutzt werden kann.